Wo schlägt das Herz des Sports – auf Pisten, Loipen, Trails, Strassen, Turnhallen, Stadien oder Gyms? Gewiss. Ganz sicher schlägt es aber bei INTERSPORT. Das fühle ich jeden Tag in unserem Unternehmen, spüre wie die Begeisterung unserer Mitarbeiter und Partner unverändert hoch ist. Trotz Pandemie.
Deshalb bin ich überzeugt: Wenn die «neue» Normalität zurückkehrt, werden wir bereit sein. Bereit dafür, unsere Kunden und Partner von Neuem von den Vorzügen von INTERSPORT zu überzeugen – leidenschaftlich, kompetent und kundenorientiert. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass wir auf gutem Weg sind, um unsere Vision zu verwirklichen. Mit dem gemeinsamen Warenwirtschaftssystem RMS, dem Fokus auf die Omnichannel-Plattform und dem Franchise-2.0-Store-Konzept mit den beiden neuen Geschäften in Sierre und Grindelwald, konnten wir wichtige strategische Eckpfeiler auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft einschlagen.
Den eingeschlagenen Kurs möchten wir auch in den kommenden Monaten weiterverfolgen. Weitere Partner sollen zum RMS hinzugeschaltet, die Omnichannel-Plattform weiter ausgebaut und zusätzliche 2.0 Stores realisiert werden. Dabei befinden wir uns im ständigen Austausch mit INTERSPORT International und auch wenn es nicht so schnell wie gewünscht vorwärts geht, wir tun weiterhin unser Bestes!
Dieser «Offensivdrang» ist es denn auch, der aus meiner Sicht zum Matchwinner werden kann. Wenn es uns weiterhin gelingt, der aktuellen Situation mit Optimismus zu begegnen, sie anzunehmen und schnell und beweglich auf ihre Herausforderungen zu reagieren, kann die Pandemie für uns zur Chance auf dem Weg zum grossen Ziel werden: INTERSPORT als beliebteste Adresse und begehrtesten Partner im Schweizer Markt zu etablieren und Euch gleichzeitig ein rentables Geschäft zu ermöglichen.
Lasst uns dafĂĽr weiter gemeinsam und jeden Tag den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Mit herzlichen GrĂĽssen
Patrick Bundeli