Neue Organisationsstruktur – CEO Update

Liebe INTERSPORT-Partner

Wir hoffen, dass ihr alle erfolgreich ins neue Jahr gestartet seid und wĂĽnschen euch auf diesem Weg das Allerbeste, gute Gesundheit und viel Freude im 2022.

Wir haben das Jahr mit viel Elan und Freude in Angriff genommen. Die vergangenen Wochen und Monate haben wir genutzt, um INTERSPORT Schweiz für eine erfolgreiche Zukunft frisch aufzustellen. Als CEO freue ich mich, euch hiermit die neu geschaffene Organisationsstruktur, inkl. den entsprechenden Verantwortlichkeiten, zu präsentieren.

Ab sofort wird INTERSPORT Schweiz durch ein «Leadership Team», bestehend aus den folgenden Personen, geführt:

  • Isabel Peil – Head of E-Commerce
  • Stephan Schläfli – Head of Partner Business
  • Roger Riegendinger – Head of Marketing
  • Ruben Meier – Head of IT
  • Ulrich KĂĽbli – CFO
  • Patrick Bundeli – CEO

Neu rapportieren Isabel Peil, Roger Riegendinger und Stephan Schläfli direkt an mich. Neben einem dedizierten Team fĂĽr INTERSPORT.ch, welches von Isabel Peil gefĂĽhrt wird, haben wir ein Omnichannel-Marketingteam geschaffen, welches die kanalĂĽbergreifenden Marketing- und Kommunikationsaktivitäten umsetzt und so der vernetzten Angebotswelt, wie sie von Professor Ralf Wölfle an den Vision Days skizziert worden ist, nahekommt. Roger Riegendinger leitet unser Marketingteam. Eure Hauptansprechpartner in Sachen Retail-Kommunikation bleiben unverändert Regula Gfeller und Michael Walser.

Stephan Schläfli übernimmt neben seinen bisherigen Aufgaben im Bereich «Retail und Rent» neu auch die Verantwortung für die INTERSPORT-Eigenmarken, das Category Management sowie das Nike Single Account-Modell. Eure Hauptansprechpartnerin für alle Fragen zu Nike ist Eliane Ruch.

Im Falle der INTERSPORT-Eigenmarken ist weiterhin Yvonne WaldispĂĽhl mit ihrem Team im Lead.

Das INTERSPORT Category Management-Team wird neu von Alain Gross gefĂĽhrt. Alain hat somit die Verantwortung ĂĽber alle Kategorien und steht euch mit seinem Team in allen Fragen rund um unsere Lieferanten und deren saisonalen Kollektionen zur VerfĂĽgung. Gemäss der nachfolgenden Ăśbersicht wird Bruno Binggeli die Verantwortung fĂĽr das Category Management in den Athletic-Kategorien abgeben und sich kĂĽnftig auf den weiteren Aufbau der Omnichannel-Plattform INTERSPORT.ch konzentrieren. Die Category Manager-Stelle «Athletic» ist aktuell noch vakant und wird so rasch wie möglich besetzt, so dass wir schon bald in Vollbesetzung gemeinsam mit euch Gas geben können. Keine personellen oder strukturellen Veränderungen gibt es in den Bereichen Finanzen, IT und Kundendienst.

Ziel dieser Reorganisation ist es, uns als Organisation so aufzustellen, dass wir maximalen Mehrwert bieten und euch als Partner – auch dank direkter Ansprechpersonen – bestmöglich unterstĂĽtzen können. Eine Ăśbersicht ĂĽber die wichtigsten Ansprechpartner findet ihr jederzeit auf dem Infoboard der Markom Plattform (KontaktĂĽbersicht).

Zum Organigramm (PDF)

Zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung: Ich habe mich lange gegen Anglizismen in den Stellenbezeichnungen gewehrt. Schleichend haben diese mit den neuen Geschäftsfeldern aber trotzdem Einzug gehalten. So habe ich mich nun entschieden die englischen Stellenbezeichnungen ab sofort konsequent anzuwenden, was u.a. auch den Vorteil bringt, dass wir nicht deutsche und französische Stellenbezeichnungen benötigen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsam erfolgreiches Jahr und stehen euch fĂĽr Fragen jederzeit gerne zur VerfĂĽgung.

Herzlich,
Patrick Bundeli

social Media pläne

Kontakt

Regula Gfeller

Michael Walser