Vision Days 2021 – CEO Update

Vision Days, OYM Cham

Liebe INTERSPORT-Partnerinnen und Partner

Die Vision Days 2021 gehören bereits der Vergangenheit an. Am 22./23. November erlebten wir zwei spannende Tage im OYM in Cham mit zahlreichen guten Gesprächen und tollen Referaten, wie zum Beispiel jenem von Prof. Ralf Wölfle zum Thema «Handel im Wandel» oder dem Auftritt von Snowboard-Profi David Hablützel, der uns die «Generation Z» näherbrachte. Der Film im Anhang zeigt weitere Impressionen dazu.

Was mich etwas enttäuscht hat: Die Teilnehmerzahl an den Vision Days war tief. FĂĽr mich ist dies eigentlich ein Pflichttermin fĂĽr alle INTERSPORT-Partner. In diesen schwierigen Zeiten sind gerade solche Anlässe besonders wichtig, um den Teamgedanken innerhalb der INTERSPORT-Familie zu fördern. 

COVID-19 ist nicht die einzige Herausforderung, der wir uns in nächster Zeit stellen werden. Die Kundenbedürfnisse verändern sich – davon zeugt das weiterhin starke Wachstum der Online-Verkaufskanäle. Aber auch die Produktverfügbarkeit wird durch die Unterbrüche in den Lieferketten und das verstärkte D2C Geschäft unserer Markenpartner zu einem zunehmenden Problem.

In einer Welt der Konsolidierung, in der wir von allen Seiten angegriffen werden, wollen wir uns auf unsere Stärken zurückbesinnen: unsere gemeinsame Grösse und die Leidenschaft für die Marke INTERSPORT! Unsere Marke ist der Motor für unser Wachstum. Unsere Marke ist für das Ökosystem INTERSPORT von grösster Bedeutung. Sie ist das wichtigste Aktivum, das wir haben. Mit einer einheitlichen Kommunikation zeigen wir den Konsumentinnen und Konsumenten: Wir sind INTERSPORT! Unsere Positionierung ist weltweit einzigartig und kann nicht kopiert werden:

  • INTERSPORT verfĂĽgt ĂĽber grossartige Produkte
  • INTERSPORT bietet unschlagbaren Service und fundierte Beratung
  • INTERSPORT steht fĂĽr Euer lokales Unternehmen

Mit INTERSPORT 2.0 haben wir eine solide Strategie erarbeitet, an die ich fest glaube – genauso, wie ich an den inhabergefĂĽhrten Sportfachhandel glaube. Zahlreiche Bedingungen mĂĽssen erfĂĽllt werden, damit diese Strategie erfolgreich ist. Aufgrund unserer Heterogenität ist INTERSPORT 2.0 nicht fĂĽr alle gleich relevant. Eines ist fĂĽr mich jedoch glasklar: Je mehr Gemeinsamkeiten wir haben, umso grösser ist die Chance auf Erfolg! 

Die Umfragen von Prof. Wölfle an den Vision Days haben gezeigt, dass eine grosse Mehrheit der Teilnehmenden sich der grossen Veränderungen bewusst sind und bereit sind sich anzupassen. Das stimmt mich sehr zuversichtlich. 

Ich freue mich sehr, mit Euch in die Zukunft zu gehen und wĂĽnsche euch allen einen guten Start in die kommende Wintersaison, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2022.

Mit sportlichen GrĂĽssen,

Patrick Bundeli


VISION DAYS PRĂ„SENTATIONEN 
Alle Präsentationen findest du hier auf dem Infocenter.

An den Vision Days haben wir dir verschiedene Projekte und Produkte vorgestellt.

INTERSPORT DAY
Das ist die Idee dahinter: Ein INTERSPORT Mitarbeiter kommt einen Tag lang zu euch ins Geschäft und hilft mit wo immer ihr Hilfe gebrauchen könnt. 
Das ist unser Ziel: Wir möchten den Austausch zwischen Fachhändlern und INTERSPORT Mitarbeitern fördern, das gegenseitige Verständnis verbessern und euch Fachhändler unterstĂĽtzen. 
Melde dich hier an. Ein INTERSPORT Mitarbeiter kommt dann auf dich zu, um die Details mit dir zu besprechen.

OYM GETRĂ„NKE
Alle Hydrating und Fuelling OYM Getränke sind jetzt auf unserem Shop erhältlich.
(Unter Nachorder OYM eingeben)

COMMERCE REPORT
Hier geht’s zum Commerce Report Schweiz 2021 von Prof. Ralf Wölfle. 

TEAL PROJECT 
Nachhaltige Socken von David HablĂĽtzel (Flyer)
Retourniere dein ausgefĂĽlltes Bestellformular bis 16.01.22 per Mail an Monika von Gunten unter monika.vongunten@intersport.ch

social Media pläne

Kontakt

Regula Gfeller

Michael Walser