2. Stelle dein Geschäft vor

Unternehmensbeschreibung hinterlegen. Nutze die aktuell 750 Zeichen um dein Unternehmen vorzustellen.

  • Wer seid ihr?
  • Was bietet ihr an?
  • Warum seid ihr die richtige Wahl?
  • Wenn wollt ihr ansprechen?
  • Welche DL / Services sind besonders bekannt bei euch?

Foto hochlanden – das 1. Foto, das der Kunde sieht, ist das Prägendste! Aus diesem Grund sollte besonders das primäre Foto so gewählt werden, dass es den Nutzer anspricht. Es können mehrere Fotos hochgeladen werden, aber es sollten nur wenige, aussagekräftige Bilder sein (Geschäft aussen, Geschäft innen, Team). Unter den Einstellungen kann auch ein «Titelbild» definiert werden.
Achtung: Nutzer von Google können auch Fotos hochladen, sodass dann auch Bilder erscheinen, die gar nicht passen. Daher ist es wichtig, diese regelmässig zu überprüfen und bei falschen Bildern diese zu melden, damit sie entfernt werden. Es ist auch wichtig, regelmässig neue Fotos hochzuladen und alte zu löschen. Ein Detail, das Google zeigt, dass der Account genützt wird.

Ebenso kann das Firmenlogo hochgeladen werden

Schau dein Profil oder auch das deiner Konkurrenz mal durch die Augen des Kunden an: 

  • Sind alle Informationen auf einmal zu finden, die benötigt werden?
  • Stimmen die Angaben?
  • Was kann noch optimiert werden?

Eine gute Übung ist auch:

  • Mit welchen Begriffen beschreiben meine Kunden mein Angebot?
  • Wonach wird gesucht, um mein Unternehmen zu finden?
  • Welche Dienstleistungen / Angebote sind für meine Kunden am wichtigsten und sollten im Beschreibungstext enthalten sein?
  • Wie erzeuge ich einen möglichst positiven 1. Eindruck auf Google?

Übersicht aller Google Schritte

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Kontakt

Regula Gfeller

Michael Walser